Huhu, meine Lieben!
Höchstwarscheinlich habt ihr im Fernsehen, in der Zeitung und in der Schule von dieser Seite gehört. Für die Unwissenden: Eine Seite, wo man anonym über jeden lästern, beleidigen oder Gerüchte verbreiten kann. Kurz gesagt. Eine Anleitung, wie man andere dazu führt, Selbstmord zu begehen. Ja, genau. Selbstmord. Viele Schüler spielten mit diesen Gedanken und manche taten es. Warscheinlich war ihnen das zuviel.
Um eins klar zustellen: In meinem Blog, lasse ich sowas nicht zu.
Natürlich wird mal gelästert, aber hauptsächlich nur über Möchtegern-Stars oder peinlichen Musikvideos. Aber ich greife niemand persönlich an.
Und das wird auch nie geschehen.
Zurück zu iShareGossip.com
Ich habe mich ein bisschen erkundigt, und man sagt, der Hersteller dieser Seite sitzt in Schweden. Nun, ob das wahr ist, wissen wir nicht. Man kann auf ein Bundesland klicken. Also ist ganz Deutschland von dieser schrecklichen Seite betroffen. Wenn man Berlin anklicken würde, kann man sich ein Bezirk aussuchen. Darauf dann die Schule. Jeder kann irgendwas schreiben. Andere können es kommentieren oder den "Gefällt mir"/ "Gefällt mir nicht."- Button anklicken. Dabei bleibt jeder anonym.
Wenn man auf dieser Seite erwähnt wird, sollte man ruhig bleiben und es nicht an sich heranlassen. Natürlich ist man verletzt oder beleidigt. Aber mein Rat: Bleibt cool und ignoriert es. Denn diese Seite ist lächerlich und unwichtig.
Außerdem habe ich gehört, dass ein Junge seine Freundin, verteidigen wollte, die auch ein Opfer von diesem Cyber-Mobbing war, wurde dann von mehreren Schülern verprügelt und er liegt jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Seine Freundin sollte glücklich sein, so einen kleinen Held (auch wenn er diese Schüler nicht besiegen konnte) als Freund zu haben.
Genug vernünftiges Gerede gegen Mobbing. Aber nimmt es euch trotzdem zu Herzen.
Bald wieder mehr News. Aber macht euch nicht zu große Hoffnungen - schließlich bin ich eine sehr beschäftige Person ;)
Eure G2G
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen