Hey ihr Lieben!
Was in Japan passiert ist, brauche ich euch ja nicht zu sagen.
Wir alle haben sehr viel Mitleid mit den Menschen dort. Manche von uns haben jedoch nicht die Vorstellungskraft dazu, wie es jetzt wohl in Japan aussieht - mit den Menschen, die ihr ganzes bisheriges Leben dort verbracht haben, den Leuten, von denen dieses Land ihr zu Hause ist. Natürlich wissen wir nicht exakt genau, was die armen Japaner durchmachen, aber versucht es euch vorzustellen:
Euer Haus, euer Zimmer, alles ist nicht mehr da. Nur ein Haufen verschütteter, lebloser Menschen, die ihr vielleicht gekannt habt. Und diese Menschen sind eure Nachbarn. Eure Freunde. Oder eure Familie, Eltern, Geschwister. Ihr habt nichts mehr, alles liegt in Schutt und Asche. Euer bisher komfortables Leben hat einen tragischen Wendepunkt genommen und ihr lebt wie der heruntergekommene Obdachlose, den ihr jeden Morgen an der Bushaltestelle herumlungern seht - nur noch schlimmer. Ihr esst nur selten etwas, und die Kleidung, die ihr anhabt, ist die einzige, die ihr noch besitzt.
Und ihr wisst nicht, wann ihr nach Hause zurückkehren dürft. Ob alles je wieder so wird wie früher.
Japan und seine Atomkraftwerke |
Es ist schrecklich. Und das kann keiner von uns verleugnen. Ihr wollt etwas tun? Dann ruft zum Beispiel bei RTL an und spendet so 5 Euro für Japan pro Anruf. Die Menschen werden euch dankbar sein!
Eure G2G
Atomkraft? Nein danke! :o
AntwortenLöschenfind ich auch ;)
AntwortenLöschen